Pinocchio - Pinocchio


Arrivo di Geppetto

Spaventato l’uomo decide di regalare il ciocco di legno all’amico Geppetto, il quale ha intenzione di fabbricare proprio in quei giorni un burattino. I due concludono l’affare, ma non senza incidenti. Il pezzo di legno infatti, ancora informe ma già parlante, si diverte a mettere i due l’uno contro l’altro, tanto da farli finire in una zuffa. Alla fine però i due vecchi amici risolvono il litigio e Geppetto si mette subito al lavoro.
Spaventato, ciocco, burattino, concludere, affare, informe, zuffa.

Die Ankunft von Geppetto

Verschreckt beschließt der Mann den Holzklotz dem Freund Gepetto zu schenken, der die Absicht hat, hieraus in den nächsten Tagen eine Holzpuppe zu machen. Die zwei werden sich, allerdings nicht ohne Zwischenfälle, einig. Dem Stück Holz, noch unbearbeitet, aber schon in der Lage zu sprechen, gefällt es, den einen gegen den anderen aufzubringen, und zwar dermaßen, dass es in eine Schlägerei ausartet. Schlussendlich jedoch beenden die zwei Freunde den Streit und Geppetto macht sich sofort an die Arbeit.


Vokabular
Spaventato = erschreckt
ciocco = Klotz
concludere = beenden
affare = Vorgang (auch geschäftliche Vereinbarung)
informe = unförmig
zuffa = Schlägerei





Kontakt Impressum Datenschutz