voriger Punkt
Kapitel 6: Italienisch Survival Guide


  6.10 Imperfekt

Wir berühren nun eines der schwierigsten Kapitel der romanischen Sprachen, das Zeitensystem. Im Moment befinden wir uns aber im survival guide, wie schon öfters erwähnt, und haben im Moment lediglich das Ziel, uns rasch soviel Italienisch in die Birne zu bimsen, dass wir überhaupt ein Gespräch starten können. Für die Details interessieren wir uns im Moment gar nicht. Alles, was in diesem Kapitel steht, kommt später nochmal. Damit aber ansatzweise klar wird, dass das Imperfekt (io compravo <=> ich kaufte) im Italienischen sich vom Perfekt (ho comprato <=> ich habe gekauft) , welches wir oben kennen gelernt haben, deutlicher unterscheidet als im Deutschen, noch ein paar Takte zum Imperfekt.

 voriger Punkt
Kapitel 6: Italienisch Survival Guide


Kontakt Impressum Datenschutz