16.8.2 Übung 2: Konsekutive und kausale Konjunktionen

In den folgenden Sätzen haben Sie immer eine Konjunktion, die die Konjunktion des jeweiligen Satzes NICHT ersetzen kann. Kreuzen Sie die Konjunktion an, die nicht passt.

Übung 2: Konsekutive und kausale Konjunktionen
 Ma i bambini gli spiegarono che non sapevano dove abitasse, poiché non lo avevano mai   veduto   prima, e il Gigante ne provò una profonda tristezza.
?
 
giacché dacché visto che cosicché
  Aber die Kinder erklärten ihm, dass sie nicht wüssten wo er wohne, da sie ihn noch nie vorher gesehen   hatten und der Gigant wurde von einer tiefen Traurigkeit ergriffen.
 Ma anche questo è un giudizio troppo benevolo, giacché fa pensare che la sua presenza sia stata innocua.
?
 
giacché dacché affinché visto che
  Aber auch dies ist ein zu wohlwollendes Urteil, da es den Eindruck erweckt, dass seine Anwesenheit   harmlos gewesen sei.
 La vita è breve e ho solo 21 anni, perciò non voglio perdere l'entusiasmo né ora né mai!
?
 
perciò in modo che di maniera che visto che
  Das Leben ist kurz und ich bin erst 21 Jahre alt, deswegen will ich nie den Enthusiasmus verlieren,   weder jetzt noch jemals.
             





Kontakt Impressum Datenschutz